Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2016, 08:47   #40
Markus87
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Markus87
 
Registriert seit: 05.11.2014
Ort: nahe Hamburg
Fahrzeug: E66-760Li | Bj(02.2004) | VIN DR23210
Standard

Ich fahre ja nun auch seit einem Jahr E66 VFL.
Aber meißt nur für besondere Fahrten oder längere Strecken.
Bin sonst im Dienstwagen unterwegs (Opel Astra).

Zum Design, ich weiß es auch nicht genau. Früher konnte ich den Wagen gar nicht leiden. Mittlerweile gefällt er mir super. Warum weiß ich nicht.
Ich vermute einfach das alle anderen Autos einfach deutlich hässlicher geworden sind. Da fällt man kaum noch auf. Außerdem ist er meiner Meinung nach durch dieses Verrückte design auch noch einigermaßen modern geblieben. Zudem fügt die Langversion dem ganzen dann doch etwas mächtiges und elegantes bei. Manchmal steh ich aber auch daneben und denke nur, warum ich mir nicht doch wieder einen e38 geholte habe.

Technisch gibt es nicht ganz so viele baustellen wie beim E38. Ja die elektrik kann eine Bitch sein, aber wer einen guten Coder an der hand hat findet die eigentlich recht schnell. Ansonsten kann ich immer nur dazu raten keinen mit Fond Idrive. Dadurch werden viele Nachrüstlösungen unnutzbar, da diese nicht für zwei Eingaben ausgelegt sind. Rost ist zum Glück passee.
Und auch sonst ist eigentlich bis auf die bekannten Motorengeschichten nicht all zu viel zu beachten.

Vom Image her hat sich auch das ein wenig erholt meine ich.
Die Prollecke hat sich mitlerweile andere gefährte gesucht. Zumindest sehe ich in den gegenden in den ich unterwegs bin nur noch ganz selten diese verranzten E65. Denke mal die kisten sind den deppen unterm hintern weggestorben da null Ahnung von nichts.

Von den Fahrleistungen her kann ich diese nicht mit einem F01 oder ähnlichem vergleichen. Aber zumindest der V12 ermöglicht sehr angenehmes Fahren, und im Zweifel kommt halt auch mal der Dampfhammer wenn benötigt. Und dank Sport Modus beim Fahrwerk liegt er dann auch angenehm Satt auf der Piste. Rennwagen wird ein 7er aber nie werden.

Letztlich denke mich muss man sich erstmal fragen ob man sich das Design geben will oder nicht da das hier der "limiterendste" Faktor ist.
Zum rest heißt es dann einfach probefahren und gucken was einem gefällt und was nicht.
Markus87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten