Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2007, 14:19   #8
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard Tapeingang... nö!

Zitat:
Zitat von Rigo Beitrag anzeigen
Hallo Systin,

Ich habe diesen dafür genutzt meinen Car-PC in Stereo einzuspeisen. Auf das Tape kann ich gern verzichten

Gruß, Sven
Ja, die meisten finden ja die Tape-Eingang-Lösung gut und ich brauche das Tape auch nicht - allerdings wird's für's Bild wohl (?) schon etwas hakelig (wird wohl mit Overlay des R-Camera-Eingangs gelöst, oder...?) - und außerdem gefällt es mir nicht so recht, die Funktion eines Features (Tape) für ein anderes zu opfern.

Schließlich finde ich es auch nicht so prickelnd, das (tote) Tapelaufwerk laufen zu lassen, um der Maschine Betrieb vorzutäuschen etc., etc.

Das Beste in der Richtung war mal der Umbau eines Mitgliedes hier, der hinter dem Monitor anstelle des Bandlaufwerkes einen DVD-Player eingebaut hat... (weiß im Moment aber nicht mehr, wer das war) - aber das war wohl eine irre Arbeit und wurde von ihm ausdrücklich nicht zur Nachahmung empfohlen...

Ich möchte letztlich darauf hinaus, mit dem normalen A/V-Menü des TV ein Bild und Stereo-Ton zu bekommen, d.h. eine entsprechende Buchse im Kofferraum (und evtl. auch im Fond/Mittelkonsole). Da kann man dann alles anschließen, was man möchte - von I-Pod und Playstation über Car-PC bis DVB-T und DVD-Player... und zwar ohne etwas an der Originalfunktionalität dafür zu opfern...
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten