Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2010, 15:29   #6
Excellenz
Öcher 7er
 
Benutzerbild von Excellenz
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Horgenzell
Fahrzeug: E32-750i (06.88) Delphin-Grau Metallic, Suzuki Bandit GSF-N 600 (05.95), Smart Fortwo (03.11))
Standard Preis für Pentosin CHF 7.1

Hallo zusammen,
ich hab mir heute 3 Liter Pentosin CHF 7.1 beim Freundlichen gekauft. Preis inkl. 10 % Rabatt 7,84€ pro Liter (zzgl. MwSt).

BMW - Teile - Nr. (Angabe auf der Dose):
81 22 9 407 549

Mir wurde mitgeteilt, dass das Öl weiterhin bei BMW bezogen werden kann. Es wurde wohl auch noch im E46 eingesetzt und BMW garantiert 20 Jahre Verfügbarkeit.

Zur Info:
200 km vor zu Hause bekam ich gestern (Sonntag) die Check Control Meldung: "Ölstand Lenkhilfe".
Naja, der Behälter für die Lenkhydraulik war leer. Ich hatte noch 100ml Pentosin im Kofferraum. Das hat aber nicht gereicht. Um nichts kaputt zu machen hab ich den ADAC gerufen. Es waren komische Geräusche, die man da hört, wenn das Öl für die Lenkhydraulik fehlt! Der ADAC hatte zwar nicht das richtige Öl, aber nen neuen Leihwagen. Jetzt warte ich noch darauf, dass mein Auto nach Hause gebracht wird und ich das Öl einfüllen kann.
Dem ADAC dank ist mein Wochenende doch gut geendet und ich bin weiterhin mobil!

Und dank dem Forum habe ich wieder ganz unklompiziert viel über meine Lenkhydraulik erfahren und das richtige Öl gekauft.

Gruß
Kai
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg CHF7.1_1.jpeg (95,5 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpeg CHF7.1_2.jpeg (94,3 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpeg CHF7.1_3.jpeg (92,9 KB, 21x aufgerufen)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Excellenz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten