Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2003, 01:50   #2
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » Hilfe zu 750 i »

Hallo @Babo ...


Erstmal, Willkommen im Forum ...


So wie du schon hier im Forum gelesen hast, wurde der V12 an Technik ab mitte 90 überarbeitet und der Karroserie Facelift war 1992 ... Die wichtigsten Überarbeitungen ist die Bremsanlage (grössere scheiben und eine 4 kolben bremsanlage an der vorderachse) und Versetzung des Öleinfüllstutzens von hinten nach vorne - die Materialien wurden auch verbessert aber, der Motor ist vom Prinzip gleich geblieben und die inneren Teile und Anbauteile sind gleich ... Bei den späten V12 gab es zusätlich zum normalen 4gang Automatic das AGS (Adaptive Getriebe Steuerung) das ZF 4HP 24 blieb auch bei den Facelift V12 "nur" die Steuerung (AGS) enderte sich bzw. gab es optional zu kaufen ... Ab dem Facelift gab es auch zusätliche helferle wie Softclose, Xenon, PDC usw. aber, was alles Serie wurde was es bei den früheren V12 gegen Aufpreis gab oder, was sich alles ander Karroserie und Innenraum verendert würde, würde den Thread sprengen bzw. werden Dir bestimmt auch andere schreiben ...


Zum V12 selber als Empfehlung ...


Wenn ich mal selber wieder einen habe, egal zum Schlachten oder in der Werkstatt als Leihfahrzeug was Verarztet werden muss, packt mich der Motorsound - Schon allein, wie die beiden Bänke sich Sync. beim Anlassen und dann, das Säuseln im Leerlauf ja der V12 ist schon was feines aber dann, nach einer kleinen Aussernandersetzung mit meiner inneren Stimme, lobe und freu mich meiner Nähmaschine Der M30 ( 735 reiensechser ) ist unkaputtbar ...



Eine klare Empfehlung von mir - Wenn du nicht alleine Schrauben kannst und nicht eine grösserre Summe auf Deinem Konto als Reserve hast, lass die Finger vom V12 :zwink oder, holl Dir einen aus den letzten Reihen, mit guter Substanz ...






Gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten