Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2004, 08:18   #5
marcus.g
alles GEHT!!
 
Benutzerbild von marcus.g
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort:
Fahrzeug: E38 730i V8 (M60) Bj.08.94;Suzuki Hayabusa GSX1300R; Bj. 02
Standard

bist leider nicht der Erste mit dem Problem!
is immer wieder geil wenn man sieht, wie die Radschrauben von manchen angeknallt werden

Ich hab's bisher immer mit dem Radkreuz abgekriegt
wenns wirklich nötig wird solltest du Dir je ein 0,5 Meter langes Stahlrohr von jeder Seite aufstecken und zu Zweit die Dinger abreissssen; äh ich meine losschrauben.

seitdem ich mir vor 10 Jahren einen Drehmomentschlüssel gakauft habe und die Schrauben nach den Herstellervorgaben (7er BMW E38 mit 130 Newtonmeter) festziehe, habe ich keine Probs mehr mit Knaaaartschenden Schrauben beim losreissssen

ach ja und auch keinen Hexenschuss mehr vom "Contest of the most Wanted Schrauben-vergewaltiger" .............

P.S. seit wann fettet man den Radschrauben mit Kupferpaste oder sonstigen Fetten ein ??????
Naja ist ja Ansichtssache aber ich hab kein Bock ein Rad wegen gefetteten Radbolzen zu verlieren.
das is aber komisch, ich würde die nicht fetten sondern höchstens trocken mit der Drahtbürste entrosten und mit dem Drehmomment anziehen........
nach 100km kurz mit dem selben nachziehen und gut ist.

dann gibs auch keine Probleme beim lösen; auch nicht mit dem originalen Bordwerkzeug.
Gruss
Marcus

Geändert von marcus.g (22.11.2004 um 08:25 Uhr).
marcus.g ist offline   Antwort Mit Zitat antworten