Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2018, 15:05   #9
Wastegate84
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2018
Ort: Gera
Fahrzeug: E65-745d (03.2006)
Standard

Also mein Resümee nach der Ausfahrt.....

Nach dem Abziehen des LLM Zyl 1-4 und der ersten Fahrt: deutliche Verbesserung, Drehzahl wird voll ausgedreht, aber relativ langsam (Ich ziehe jetzt nur noch 3 Tonnen hinter mir her).
Danach rechts rausgefahren, Abziehen des LLM Zyl 5-8 und den LLM Zyl 1-4 wieder dran: kein Unterschied, danach beide LLM's abgeklemmt, selbiges Verhalten, immer noch 3 Tonnen die ich hinter mir her ziehe aber keine 7 mehr (evtl. muss das so sein wenn einer oder beide LMM's ab sind?!), natürlich kam die gelbe MKL mit erhöhten Emissionen.

Dann aber: beide LLM's wieder angesteckt und siehe da......volle Leistung, keine MKL mehr,....direkt auf die AB und getestet:
Also die ersten 3 Gänge zieht er voll durch bis ca 160, mit durchgetretenem Gas dann im 4. ein kurzes abruptes Abfallen der Leistung, gehe ich dann kurz vom Gas und gehe langsam wieder drauf beschleunigt er ganz normal. Die Verbrauchsmenge zeigt er mir nun auch wieder korrekt an (die Anzeige steht zumindest nicht mehr ganz rechts).

Nach weiterem Testen und ein paar km AB stellte ich also folgendes fest:

Wenn ich voll durchtrete und halte kommt der Leistungsverlust zwar, aber bei WEITEM nicht so schlimm wie vor dem Abziehen der LMM's und wieder anschließen der LMM's. Und auch erst zwischen 140 - 160 km/h ab dem 4 Gang. Gehe ich dann vom Gas und gehe wieder leicht drauf beschleunigt er so wie er soll, bis ich zu sehr durchtrete und wieder den Leistungsabfall bekomme.
Ich hoffe natürlich nicht das es so ein "seltener" Moment ist wo es fast ohne Probleme läuft wie im 1 Post von mir beschrieben.

Sollte hier wirklich der Turbo einen weg haben? Oder doch ein LMM oder gar beide? Stecker oder Kabel der LMM? Oder was ganz anderes?
Wastegate84 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten