Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2020, 22:17   #27
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

wofür jetzt eigentlich die 9 Riesen ??

..wegen Flüssiggas, oder den Felgen ..oder der Lackierung ?


Unten rum sieht das halt aus wie man es bei der Laufleistung auch erwarten kann. Es wird da noch reichlich mit Schrsubendreher und Drahtbürste herumzukratzen sein - so habe ich es jedenfalls bei meinem gemacht, jede erreichbare Stelle (gern auch unter den diversen Hitzeschutzschildern) aufgepopelt, sprich den Vinyl Unterbodenschutz da wo er sich wölbt aufgekratzt und angefleddert .. dann die Rostschuppen darunter abgeklopft und immer Daumen gedrückt damit ich nicht durchs Blech piekse .. die Stellen mit Zitronensäure über mehrere Tage bepinselt und sobald sie silbrig waren dann mit Rostschutzprimer bzw. mit so einem TanninSpray konserviert.

Bei der Stelle mit dem VA-Fahrschemel würde ich sagen es hilft den mitsamt daran befindlichem Motor mal abzusenken und dann eben den Rost da herum abzuklopfen. Chemische Nachbehandlung inklusive..
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten