Thema: Fahrwerk Probleme an der Hinterachse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2014, 13:27   #27
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Zitat:
Zitat von nossi Beitrag anzeigen
Da hast Du wohl Recht. Die Buchsen der Schwingen nicht. Die mussen aus- und eingepresst werden. Mit entsprechendem Werkzeug auch kein Problem. Aber dazu müssen die Schwingen ausgebaut werden. Dazu ist, neben dem "normalen" Werkzeug eine Hebebühne und eine hydraulische "Getriebestütze" notwendig. Darum lasse ich es machen. Und die Teile sind eher günstig. Alle Buchsen zusammen 44 Euro plus die Kugelgelenke für zusammen um die 40 Euro. Lustig ist, dass BMW den Rep.-Satz für die Schwinge nicht anbieti
Mein Wagen ist heute in der Werkstatt und die haben Probleme mit dem Wechsel der Buchsen der Schwinge. Angeblich braucht man Spezialwerkzeug um die Buchsen erst zusmmenzupressen (Haben einen Schlitz in der Mitte) und dann reinzudrücken. Solches Werkzeug ist wohl in Berlin nicht aufzutreiben.

Wisst ihr was für Werkzeug ich genau brauche?? Ist das diese hydraulische Getriebestütze??

Um dieses Teil geht es z.B.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.car-parts24.com/Lagerung-...64-e65-e66-e53

Bin Dankbar über Hinweise, die ich meiner Werkstatt weitergeben kann...

LG,
Master
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten