Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2011, 12:12   #35
frossi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32-730i (1990, M30), LPG
Standard

Soooo, Zeit für ein Statusapdate und neue Fragen:

Zunächst habe ich endlich neue Reifen - er fährt leiser, ruhiger und lässt sich leichter lenken (und ich kann auf der Autobahn endlich wieder Gas geben )

Dann hab ich mir mal den Gastank vorgenommen und wie schon vermutet, kommt es tatsächlich von der Zuleitung. Ich hab eine Verbindung etwas fester gezogen und seitdem ist es etwas schwächer geworden aber leider nicht verschwunden.

Ich war dann heute Vormittag beim Gasspezialisten der mir auch gleich den Filter gewechselt hat. Zum Gasleck hat er mir das gesagt was ich schon wusste (nur das es diesmal Geld gekostet hat^^) und gemeint, ich soll das ganze Adaptergewurstel mal auseinandernehmen, anschaun und wieder neu zusammensetzen. Oder ggf. neue Verbindungen einbaun.

Als ich dann gerade wieder nach Hause gefahren bin, hat er die Fehlermeldung "Bremsflüssigkeit" ausgegeben. Die steht aber auf Max! Der Gasfilter liegt direkt auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter und drückt diesen Gummiknopf oben drauf nach unten. Könnte das der Grund sein? Der Knopf ist ziemlich spröde und bleibt glaube ich eingedrückt, va weil eben der filter drauf liegt.
frossi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten