Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2011, 23:25   #1
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!
 
Benutzerbild von CrashOverrideSE
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard Bluetooth Umrüstung von Hörer auf Handy

Hallo 7er Freunde,

ich weiß es gibt schon einige Threads zu diesem Thema jedoch eröffne ich nochmal einen dazu.

Ich habe mich heute an dem FL 2006 eines 7er Kollegen zu schaffen gemacht und eine TCU 1.5 mit folgender Teilenummer verbaut 84.10-9171347

Vorab der Stecker musste gewechselt werden da der Siemens-Stecker geändert worden ist. Von der Modulbelegung im WDS scheint das Modul aber Identisch zu sein.

Die neue TCU 1.5 Hat Vier Antennenanschlüsse anstatt 2 wie das BT-Hörer TCU meine Recherchen haben ergeben das es sich bei 2 der 4 Antennenanschlüsse um Backup Antennen für das Notfallsystem handelt. Es wurden also lediglich 2 Antennen Haupt TCU und Haupt BT angeschlossen Stecker sind übrigens Codiert und passten ohne Probleme.

Das BT Modul wurde auf das Fahrzeug via N*S-Ex*er* und ToolSET*32 angepasst.

Das Modul wurde dann in Betrieb genommen und wurde auch sofort gefunden im MMIGT (Boardmonitor) auf dem Handy wurde ebenfalls beim Andrücken des Buttons Koppeln die TCU "BMW Zahlenfolge XYZ" gefunden.

Soweit so gut, leider klappte das Koppelt des Modules nicht der Code war 100% Richtig und wurde via INPA und auch am Aufkleber am Modul abgelesen.

Aktuell habe ich keine Idea wie ich das Modul zu laufen bringen könnte bzw. warum das Modul sich nicht koppel lassen wollte. Es wurde versucht das Modul mit einem HTC Desire HD sowie einem iPhone 4 zu koppel wie oben schon erwähnt ohne erfolg.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder ggf. sogar die Lösung.

lg
CrashOverride
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ihr Partner für GPS Ortungssysteme im bereich Fahrzeugortung, Personenortung und Flottenmanagement
CrashOverrideSE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten