Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2015, 10:05   #23
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Du hast bei Deinem 728i FL ja 4 Sonden...2 oben im Krümmer, an die Du von oben ran kommst. Ich habe mir dafür eine Spezialnuss gebaut, weil das da unglaublich eng ist. Dazu habe ich eine normale Nuss mittig zerschnitten und ein Rohr dazwischen geschweisst, bei dem ein Viertel fehlt. Die Läng brauchst Du, um Die Sonde rein zu bekommen und den Ausschnitt, um das Kabel raus zu führen...



So ähnlich sieht die aus.

Noch was...ist das ruckeln nur auf einem Zylinder? Findet man einfach raus, indem man nach und nach einzeln die Zündmodule trennt. Wenn es sich bei einer Trennung nicht an der "Laufruhe" ändet hast Du zumindest den Bösewicht. Dann kann es nur das Zündmodul sein oder die Kerze.

Tauscht Du dann das Problemkind von einem Zylinder zum anderen und der Fehler wandert mit, dann ist es das Modul. Bleibt der Fehler auf dem gleichen Zylinder, ist es die Kerze...

AAAAH...gerade eingefallen...oder eine Einspritzdüse ist verstopft...das kann natürlich auch sein... dann bleibt der Fehler auch bei dem einen Zylinder...
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten