Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2015, 05:23   #111
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Moin!

Was Duftbäume angeht - die sehen nicht nur blöde aus - die werden auch häufig falsch verwendet. Ich seh immer wieder, wie Leute die Tüte abnehmen und den Duftbaum an den Spiegel hängen. Dabei soll man die Tüte nur ganz leicht anreißen und dran lassen (damit es nicht zu intensiv riecht).

Ich mag Duftbäume generell nicht. Die führen bei mir zu Schwindel und Übelbeit (keine Ahnung warum) - riechen auch nicht sonderlich gut - eher penetrant. Optisch ist so ein Duftbaum in der Tüte auch nichts :(

Ich bin vor einigen Jahren beim Autoteilehändler zufällig auf die "California Scents" Dosen gestoßen. Mir hat gefallen, dass die Düfte sich stark von normalen Duftbäumen unterscheiden (weich und dezent), man die Dosen gut verstecken kann (z.B. im Getränkehalter), die Intensität einstellbar ist (drehbarer Deckel mit Schlitzen) und dass mir von den Düften nicht übel wird

Toll sind auch die an den Deckeln befindlichen Scratcher. Kurz dran kratzen und man erhält eine Geruchsprobe, ohne das Teil erst kaufen zu müssen.

Ich benutze derzeit den Duft "Smoke Away" mit geschlossenem Deckel (schlitze zu).
Hält seit 6 Monaten und duftet total dezent... unbeschreiblich gut. Ich bekomme von Beifahrern immer wieder zu hören, dass
mein Auto einfach nur gut und angenehm riecht. Die Dosen gefallen mir so gut, dass ich die ab und an auch verschenke!
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!

Geändert von silyboy (27.12.2015 um 05:29 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten