Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2008, 15:44   #2
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hallo,

leider bin ich noch nicht so richtig schlauer geworden. Die Lin-Bus Befehle für die Kamera sind im Internet nicht zu recherchieren. Auf einer spanischen Seite versucht sich auch jemand an diesem Projekt aber leider stellt sich, aufgrund der Sprachbarriere, der Informationsaustausch als eher schwierig dar

Nun... mittlerweile habe ich aber das passende Steuergerät bekommen. Nur was mich stutzig mach auch eine versiegelte CD, auf der sind:
2 XML-Files
2 Zertifikate
2 VLC-Files


Sieht schon so aus wie nen Bausatz zum selber codieren

Da ich den Stecker vom Anschlusskabel ( beim BMW Kabelsatz bekommt man die Stecker lose dazu, damit das Kabel besser verlegt werden kann ) noch nicht ins Steckergehäuse gefummelt habe, weiß ich noch immer nicht ob die Kamera dann nun endlich ein Bild liefert. Wahrscheinlich braucht das Steuergerät nun wiederum einen CAN-Bus Anschluss um auf dem LIN Bus den Code fürs Einschalten zu senden

Dennoch würden mich die Codes der Kamera für Temp-Messung und Farbpallette interessieren - die Kamera kann ja mehr als das was im Fahrzeug genutzt wird. Wer dazu irgendetwas weiß - pse kurz ne Mail

Wer kann denn sagen was ich mit den XML Files machen könnte/sollte?

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten