Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2003, 23:10   #9
Starwalker34983
Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2003
Ort: Stemwede
Fahrzeug: 735i / 09/97
Standard Noch eine Anmerkung :-))

Zitat:
Original geschrieben von Starwalker34983
Hab´Dir schon mal geschrieben, dass das überflüssig ist.

Hatte auch mal zwei Autos, bei denen die AC müffelte. Allerdings nur, nachdem sie benutzt worden war. Wenn ich das Auto abstellte- und nach geraumer Zeit wieder einstieg, roch´s stets nach Knoblauch.
Beine Wagen waren Opel´s . (Omega & Senator ) Ich vermute, dass irgend etwas ausgaste.

Wie ich schon sagte, AC reinigen / desinfizieren ist unnötig und diverse Mittelchen gleichfalls.
Du hast einen Filter (Pollenfilter) von dem Lufteinlass sitzen. Den sollte man gelegentlich tauschen.
Die AC kann´ste desinfizieren, in dem Du gelegentlich (alle paar Wochen) die Heizung für einige Minuten auf "volle Pulle" drehst. Dann wird der Tauscher (Wassertemperatur liegt bei 80-90 Grad) wirklich Keinfrei.

Die Auto - Ac, sollte nicht mit einer konventionellen stationären AC verwechselt werden. Aber selbst dort ist nicht´s zu desinfizieren, außer, dass regelmäßig die Filter gewartet werden sollten. ( Dann bleiben auch die Luftschächte sauber).


Gruß,

Gerd

Bei meinen OPEL´s hat etwas geholfen, dass ich 1-2 Minuten, bevor ich eine Fahrt beendet habe,
die AC bereits ausgeschaltet habe. Das reduzierte den "Müffel" ein wenig.
Versuchs mal.

Gruß

Gerd
Starwalker34983 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten