Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2019, 19:45   #1
michael1234
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2019
Ort:
Fahrzeug: E23 733i 1984
Standard ZV Beifahrertür funktioniert nicht

Hallo,

ich habe letzten Herbst einen 1984 733i hier in Edmonton, Kanada, erstanden. Da ich mich vorher nie wirklich mit alten Autos beschäftigt habe, bitte ich um Nachsicht, falls meine Herangehensweise falsch ist oder meine Fragen an anderer Stelle schon beantwortet wurden und ich nur falsch gesucht hab.

Leider hat die ZV an der Beifahrertür ein Problem, der Stift in der Tür geht nicht nach oben/unten, wenn man die Fahrertür aufschließt. An der Beifahrertür funktioniert es, aber ich habe dann immer das Gefühl, dass ich mit dem Schlüssel den Stift nach oben schieben muss, also der Stellmotor gar nichts macht. Ich habe auch die Türpappe abgemacht und die Anschlüsse überprüft, sieht aber alles normal aus.

Jetzt zu meinen Fragen. Hat hier jemand einen Schaltplan für den Stellmotor, damit ich ihn ausbauen und auf Funktion testen kann? Da gehen 5 Leitungen rein, aber ich hab bisher nicht rausgefunden was die alle machen sollen.

Falls er tatsächlich kaputt ist, weiß jemand woher ich in Nordamerika einen neuen bekomme bzw. kann man es auch mit Universalstellmotoren versuchen?

Vielen Dank!
michael1234 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten