Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2010, 14:38   #62
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Zusatzluefter Nachlauf

Beitrag von Rubin:

Wir hatten doch vor JAHREN mal das Thema mit dem Lüfternachlauf und da ging die ganze e32er-Fraktion davon aus, dass ich in Rottalers Fußstapfen steige und euch die Lösung biete.
Naja, was soll ich sagen - ich hab was dazu gefunden und verschlampert euch darüber zu informieren

Also, mann nehme dieses Relais
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MRS KFZ Homepage - KFZ Relais
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MRS KFZ Homepage - KFZ Relais
Bestelle es mit den richtigen Nachlaufzeiten und verbaue es am Zusatzlüfter. Mit Dauerstrom natürlich versorgt.
Startet der Dicke den Zusatzlüfter, dann läuft dieser immer nach und kühlt mehr als erwartet. Durch die Dauerstromversorgung (natürlich mit einer Sicherung versehen) hat den Vorteil, dass der Dicke abgestellt wird, aber der Lüfter dennoch weiter "nach läuft".

Ich empfehle: Zeit-Relais einst. Abf.verz. 12V A S1/G2/E 1.022.113.04 (mit max 15 Minuten).

Ist es nicht das, was gewünscht wurde?
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/kuehl...ml#post1456657
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten