Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2020, 20:41   #16
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

Airbag Warnung .. solche Scheiben Aufkleber gab es ja - in den 80er Jahren, als ein Airbag noch was exotisches war.
Die Grafiken dazu schwirren halt in alten Teilekatalog Datensätzen noch herum ..Abrechnung über GlaserStory bringt die dollsten Positionen ..


Ich kann mich noch gut an die Diskussion mit den Key Accounts von CarGlas und SaintGobain erinnern, als die wegen ihrer schlechten Vertragsabsprachen mit den Versicherungen nach neuen Abrechnungspositionen zur Umsatzsteigerung gegeifert haben.

Die wollten von mir 2017 doch glatt ich solle ab sofort die Auflistung von Schneiddraht mit der Teilenummer und dem Preis bei jedem Scheibentausch in der Software veranlassen.

Dabei sind diese Teilenummern bei den betreffenden Marken ausdrücklich unter Werkstattverbrauchsmaterial geführt - und somit nicht von Seite der Autohersteller objektbezogen spezifiziert mit xx Meter pro Auto ..und erst recht nicht als die 5er Pack Rollen Vorrat Teilenummer auf jede Kundenrechnung buchbar - zumal ja die Glaser eh nicht beim Autohersteller das Produkt kaufen, geschweige denn nicht ohnehin über die traditionelle Position "Kleinteile" pauschal ein Rechnungsaufschlag erfolgt
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten