Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2023, 08:40   #4
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Ich hatte auch bei meinem E65 den Motor dort revidieren lassen. Preislich sind sie nicht die günstigsten, aber fachlich einfach top.
Der Motor lief nach dem Neuaufbau einfach sehr gut und ruhig. Deren Hof steht nur voll mit BMW/M/Alpina Fahrzeugen. Andere Marken werden dort nicht gemacht.
Einziges Manko ist deren zeitliche Planung, da sie immer recht gut gebucht sind. Du darfst also nicht erwarten, Dein Auto dort abzugeben und innerhalb von 1 Woche wieder zurück zu bekommen.
Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du mal eben 630km bzw. 7 Stunden pro Strecke aus dem Osten der Republik.
Das solltest Du in jedem Fall berücksichtigen.
Dann solltest Du Dir auf jeden Fall Gedanken machen, wie das Auto dahin kommt und wieder zu Dir zurück.
Wenn sich Deine Vanos und die Kette so langsam aber sicher verabschiedet, dann weiss ich nicht ob ich das auf eigener Achse des Autos machen würde.
Idealerweise solltest Du auch das gesamte Auto dort haben, denn so ist es ein Komplettpaket und es kann keine Probleme geben, daß (für den Fall daß der Motor doch nicht so richtig läuft) der eine die Schuld auf den anderen schiebt.
So ist es mir zuerst ergangen.
Nach einem kapitalen Motorschaden habe ich einen gebrauchten Motor besorgt, der angeblich nur 170tkm runter haben sollte und sehr gut laufen sollte. Der wurde dann direkt zu der Werkstatt auf Palette geliefert und die haben den eingebaut. Da der Motor aber Probleme hatte, schob der Verkäufer natürlich die Schuld auf die Werkstatt und die schoben die auf den Motor. Klar hätte ich nun vermutlich alle rechtlichen Register ziehen können, aber das hätte auch daneben gehen können und vor allem, wäre es mit erheblichen Kosten für Gutachter etc. verbunden gewesen.
Und nach einer komischen Andeutung des Verkäufers von dem Motor, wäre es dann vermutlich ins Leere gelaufen, wenn der "Konkurs" gemacht hätte und dann als englische Ltd. weiter gemacht hätte.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten