Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2008, 11:37   #1
ks-na
E32 + E38, Fahrspaß pur!
 
Benutzerbild von ks-na
 
Registriert seit: 02.06.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
Standard Wie bringe ich Zusatzinstrumente unter?

Hallo Freunde des schönsten Autos aller Zeiten,

schon vor Jahren habe ich in unsere beiden Wägen Zusatzinstrumente eingebaut: Öldruck, Öltemperatur und Spannung. Das hat sich schon vielfach bewährt und ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Wenn jemand eine Einbauanleitung, speziell für die Kabelverlegung und die Anschlüsse der Sensoren (inklusive Bezugsquelle für Spezialteile) braucht, ich habe damals eine Anleitung verfasst.

Die drei Instrumente habe ich mangels anderer Ideen und Möglichkeiten mit einer eher unprofessionellen Halterung in die Mittelkonsole eingebaut (siehe Bild). Ein U-förmig gebogenes Alu-Blech mit drei Öffnungen im schräg stehenden Mittelteil. Die Schräge entspricht der daneben liegenden Konsole für ASC und EDC. Das ganze ist mit einer Holzfolie überzogen. Funktioniert einwandfrei, hält super, sieht aber potthässlich aus. Da muss was gemacht werden!

Hat jemand von Euch eine professionell aussehende Lösung?

Nun habe ich vor langer Zeit einmal in Emils Forum einen Beitrag von warp735 alias Benni gelesen über eine selbst angeferigte Platte aus gebürsteten Alu, die die Mitteabdeckung beim Schalthebel ersetzte und vorne schräg nach oben verlängert war. In diese schräg nach oben stehende Verängerung wurden dann die Zusatzinstrumente eingebaut (anbei das Bild).

Ganau so etwas suche ich, allerdings sollte die Oberfläche dem Holzdekor der übrigen Ausstattung entsprechen.

Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüße Klaus Stefan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Konsole-Endzustand.jpg (45,2 KB, 194x aufgerufen)
Dateityp: jpg Konsole-Alu-warp.jpg (25,5 KB, 186x aufgerufen)

Geändert von ks-na (13.01.2008 um 16:10 Uhr).
ks-na ist offline   Antwort Mit Zitat antworten