Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2024, 16:46   #22
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
MyAir ist die Standard Anwendung für BMW Händler...
Aha, danke. Kann man als Nicht-BMW-Händler nicht wissen.

Mir kommt es mittlerweile so vor, als sei die Sache mit den vorderen Kennzeichenhaltern eher eine Empfehlung als eine verbindliche Gesetzesvorschrift. Wäre sie nämlich Letzteres, hätte sie längst Eingang in die StVZO gefunden und würde auch bei TÜV-Prüfungen berücksichtigt und die Polizei hätte längst ein Auge drauf geworfen. Gerade in unserem krampfhaft vorschriftenbesessenen Staat

Und zu Deiner eingefügten Kopie: Inwiefern verstößt ein Kennzeichenhalter, der sich vornehmlich HINTER dem Kennzeichen befindet, gegen diese Vorschrift? Die Dinger sind meist hauchdünn und der Plastikrand verbirgt die scharfen Metallkanten - insbesondere bei älteren Autos, wo das Verletzungsrisiko durch halb freistehende scharfkantige Metallschilder ungleich höher sein dürfte (siehe meine Bilder).

PS: Bin jetzt erstmal raus, schaue nur noch meine beiden vorderen Kennzeichen an. Es ist müßig, sich den halben Tag mit diesem Schwachsinn zu versauen, der - wie üblich - riesige Interpretationsspielräume zeigt. Können die nicht einmal vernünftige und wortgetreue Anweisungen geben und nicht dieses Wischi-Waschi, das nur Insider kennen? Für uns normale Autofahrer ist alleine die StVZO verbindlich, nichts anderes! Wenn da drin steht, nix vordere Kennzeichenhalter, dann ist das eben so. Aber da steht nix!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (07.04.2024 um 16:52 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten