Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2020, 00:37   #10
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7
Beitrag

Meine aktuelle Scheibe wurde beim BMW Händler eingebaut, leider mit Windgeräuschen ab 120km/h (am Kindergarten vorbei ) an der A Säule Beifahrerseite.
Es klang/klingt wie ein Radiorauschen auf falscher Frequenz. Nachdem meine Beifahrerin eine Packung Taschentücher 10cm unter Himmelhöhe der A Säule drückte war das Geräusch, während des Drückens, komplett verschwunden. Vielleicht hilft diese Technik Geräusche zu lokalisieren.

Zuvor hatte ich einen Wechsel bei einer kleineren Kette, hier keine Windgeräusche aber mangelhafte Qualität der neuen BMW Originalscheibe...
Nachdem übers Neujahr wieder ein Steinschlag im Sichtfeld entstanden ist wird demnächst wieder getauscht, diesmal bei einer großen Kette.
Auch bei den Ketten kann man auf eine Originalscheibe bestehen bzw. diese wünschen.

Die ab Werk verbaute Scheibe hat 13 Jahre gehalten und die neue BMW Scheibe 2 Monate. Das kann natürlich Pech sein, aber die Qualität hat meiner Erfahrung nach bei meinem Scheibenmodel abgenommen. (Serie E66 IR reflektierend etc.)

Viele Grüße,
Max

Geändert von BMWMAX (26.01.2020 um 00:45 Uhr).
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten