Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2024, 21:41   #2
e23istSuper
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2022
Ort:
Fahrzeug: E23-732i (11.83)
Standard

Hi,
ich probiere es nochmal... Leider konnte ich das Problem bis jetzt noch nicht lösen, aber zumindest präzisieren.
Ich habe den Schlauch zwischen ZLS und Verbindungsrohr jetzt einmal ganz abgezogen und die Öffnung am Verbindungsrohr mir Klebeband verschlossen, sodass er keine Falschluft zwischen LMM und Drosselklappe zieht.
Der ZLS nimmt sich halt jetzt Luft aus der Umgebung, und keine "von nach dem" LMM.
Komisch ist, dass er in diesem Zustand super anspringt, wenn der Motor kalt ist, aber auch wenn er warm ist.
Der ZLS schließt meines Erachtens nach auch so wie er soll (Foto warm / kalt). Man spürt auch mit dem Finger wie der Unterdruck immer weniger wird je wärmer der Motor wird.
Warum fängt der Motor an zu sägen wenn der Zusatzluftschieber die Luft nach dem LMM nimmt, so wie er ja eigentlich soll? Was könnte das sein? Läuft der sonst zu mager weil irgendein anderer Temperatursensor einen weg hat? Hat der LMM irgend einen Bypass für den Kaltstart der verdreckt oder verschlissen sein könnte?
Bin für jede Antwort/Tipp dankbar...
Viele Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WhatsApp Image 2024-04-08 at 21.11.59.jpg (111,2 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg ZLS kalter Motor.jpg (102,6 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg ZLS warmer Motor.jpg (103,0 KB, 1x aufgerufen)
e23istSuper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten