Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2022, 20:20   #6
ewoody
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ewoody
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
Standard

Ja. 2mal das gleiche Modell, jedoch andere Farben und etwas andere Ausstattung. Carbonschwarz/schwarz.

Nicht falsch verstehen ich bin "nur" ein Angestellter. Der Geschäftswagen nutze ich als Chauffeur für mein Chef und seine Familie. Ich bin privat jedoch seit immer BMW Fahrer. Beruflich war natürlich/leider fast immer der Mercedes Standard. Darum ist jetzt der M760e als Geschäftswagen eine Erlösung... aber auch da hätte es ein 750e sein können.

Der Mercedes S580e habe ich eine Woche lang durchgetestet. Fahren tut er gut und komfortabel ist er auch, jedoch ist die Bedienung eine einzige Katastrophe. Komme mit dem System nicht zurecht. Viel zu kompliziert, zu wenig intuitiv. Klar hat er auch viele schöne Spielereien, aber der Bildschirm liegt viel zu tief, eine sichere Bedienung des Touchscreen während der Fahrt unmöglich. Ich weiss es wäre sowieso nicht erlaubt... Da fühle ich mich im 7er viel besser aufgehoben. Ebenso der Kofferraum mit 350L wäre bei einer Fahrt zum Flughafen zum Problem geworden. Da hat BMW mit 525l die Problematik besser gelöst.

Das äussere Design spielt da eine untergeordnete Rolle. Der Mercedes ist da schon wieder sehr langweilig... Ich verbringe die meiste Zeit im Auto und nicht davor.

Aber zum Glück haben wir ja noch die Wahl und dies wiederspiegelt nur meine eigene Meinung.
ewoody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten