Thema: Motorraum Ölverlust -> Zündkerzen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2004, 19:15   #5
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ölverbrauch ...

Also im T*S ist nachzulesen, dass ein Verbrauch von bis zu 700ml OK sind auf 1000km.

Auch ich habe immer gedacht zwischen den Inspektionsintervallen muss man doch nicht noch zusätzlich Öl nachfüllen etc...

Da meiner aber dennoch regelmäßig nach Öl schreit war ich vor ca. 1 Woche beim Freundlichen und habe dort einmal angeklopft und erfragt wie es denn so mit dem Ölverbrauch aussieht.

Mir wurde gesagt als ich erwähnte das ich so ca. 250-300 ml auf 1000km Öl verbrauch, dass das in Ordnung so sei und erwähnte eben diese 700ml auf 1000km. Dennoch wurde auf mein Verlangen das Auto in die Werkstatt gefahren und es wurde auch eine Sichtprüfung nach Undichtigkeiten vorgenommen. War nix zu sehen alles wunderbar. Da mein Auto auch nicht qualmt und super fährt, ist es halt so. Es gibt immer Toleranzen bei Fahrzeugen und einer braucht eben 100ml meiner eben ca. 250-300ml. Aber solange ich im Toleranzbereich liege, kaufe ich eben was dazu....

Ich hatte mir auch überlegt ob es die Ölabstreifringe sein könnten etc...

Aber nun bin ich durch mit meinen Überlegungen, nachdem eben auch diverse Autohäuser, mir die gleichen Antworten gaben.

Wenn jemand aber das über BMW geregelt haben möchte, werden die zuerst den Verbrauch auswiegen. Dieser Vorgang wird auch im T*S beschrieben und nur dann tätig werden, wenn eben die zulässige Toleranz überschritten ist. Die Euro Plus, ich fragte mal nach, wird sich aber vorerst da raushalten .....

Grüße ab1966
  Antwort Mit Zitat antworten