Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2018, 09:56   #53
tUv0k
Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Oelsnitz/V. (Sachsen)
Fahrzeug: E65 735i (09.04) seit 08/18 (102.000km) LPG Prins-VSI 2 || 01.03.2024: 178.000km
Standard

Zitat:
Zitat von illivanilli Beitrag anzeigen
Die Lösung der Startprobleme.
Nachdem jetzt das B-Säulen Security und das IVM Modul getauscht wurden ....
Na, das hört man gerne. Allerdings würde ich mich nicht zu früh freuen. Lass mal 1-2 Monate ins Land gehen, gerade wenn es kälter wird.

Gasanlage ist bzw. war es bei mir definitiv nicht. Seitdem nun der Kraftstofffilter UND das DME instandgesetzt worden ist, startet er auch nach 1-2 Stunden 'Abkühlzeit' perfekt. Damit will ich sagen, der Anlasser dreht normal und dide Drehzahl geht komplett flüssig hoch beim Start. war vorher nicht der Fall. Vielleicht hab ich Glück, dass mein DME ganz kaputt gegangen ist, denn der Fehler könnte dennoch vom DME ausgegangen sein. Ich kann es aber erst zu 100% sagen, wenn es (endlich) mal kühler wird. Bis jetzt sieht es aber sehr gut aus ;-)

Leider kann das DME bei nur "sporadischen" fehlern meist nicht repariert werden, weil der Fehler dann im Labor eben nicht auftritt. Ich hatte es nämlich 2x eingesendet; beim ersten mal wurde noch Kein Fehler entdeckt.
Sollte der Fehler bei dir dennoch wieder auftreten.. probier mal ohne Kraftstoffpumpen-Sicherung zu starten.. geht er kurz an und wieder aus, dann hast du wirklich das gleiche Problem wie ich und es liegt an der DME
tUv0k ist offline   Antwort Mit Zitat antworten