Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2010, 18:57   #49
fitikus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

da habe ich aber andere Informationen
Die AXA z.B. berechnet bei der VK einen Pauschalsatz wenn der wert unter 15.000,-€ liegt. Oberhalb dieser grenze ist ein Wertgutacjten erforderlich.
Die Haftpflicht staffelt sich in zwei Gruppen. Bis 120 KW(?) kostet sie pauschal etwa 30,-€ weniger als stärker motorisierte Fahrzeuge.
Bei meinem E23 728 sieht die Rechnung folgendermaßen aus:
HP 129,-€ /Jahr
VK 102,-€ /Jahr (TK 150,- SB, VK 500,- SB)
Steuern 193,-€ /Jahr

Gesamt 423,-€ im Jahr

MfG Denis
Betrifft 745i
Da gibt´s ganz enorme Unterschiede was die Versicherungsstaffel betrifft.
Kommt immer ganz auf die Gesellschaft drauf an!
Hatte mega Zinober mit der Zurich -> der allerletzte Laden
Die schicken mir die "Grünen" auf den Hals zur Zwangsabmeldung wegen fehlendem Versicherungsschutz etc. pp!
Die schicken mir nach wie vor Rechnungen obwohl mein Schmuckstück gar
nicht mehr bei denen versichert ist. Aber nun kümmert sich die Advokat darum
Auf Grund dessen hatte ich mehrere Versicherer auf Herz und Nieren überprüft wem ich mein Baby eben anvertraue.
Resultat war letztendlich die Württembergische VK -> €178,- allerdings für Saison 04/10 und Garage vorausgesetzt + 10% Vorsorge auf Wertsteigerung inbegriffen!
Prozentual kann man sich das ja jetzt selber ausrechnen auf´s Jahr. Auch hier liegt ein Gutachten im 5-stelligen Bereich vor, was aber bei der "Wü" nicht Bedingung ist (ab €40.000,-). WGA Beim Schweizer Verein allerdings widerum Bedingung.
Und die Steuer betreffend!
Den 745i gab es nicht mit KAT (Turbozerstörer).
Meinen mittlerweile allerdings schon und somit "grüne Plakette" 2x 2L Rennkat mit 200 Zeller Metallkat
Kosten 07/10 -> € 310,-

Fazit: Diese Thematik läßt sich nicht verallgemeinern

Wird echt Zeit das es den Nachbarn "A" & "CH" endlich nachempfunden wird mit WK
  Antwort Mit Zitat antworten