Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2007, 17:00   #3
saturnE32
Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort:
Fahrzeug: 730 D, E38 (05.01)
Ärger Softclose Defekt!

Na toll,
ich war heute beim Freundlichen und habe das Schloss auswechseln lassen.
Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, als ich lange warten musste.
Als ich nachfragte, kam der Serviceberater und erklärte mir die Lage:

Schloss war defekt. Softclose defekt. Woran das liegt, könne man nicht so auf die Schnelle sagen.
Da müsste man viele Sachen messen usw. (Kabel kaputt o.ä.).

Fazit: Ich habe heute für ein neues Schloss (46 Euro) inkl. Einbau über 100 Euro bezahlt.
Ist das normal? Also dass ich für eine Arbeit bezalen muss, die zu überhaupt nichts geführt hat, meine ich (sie haben eine Weile nach dem Fehler gesucht, aber nichts gefunden).
Er meinte, dass ich den Wagen mal einen ganzen Tag dort lassen muss, damit sie den Fehler finden.
Ich fragte ihn dann, ob ich wirklich 500 Euro bezahlen müsste, falls sie 5 Stunden brauchen um den Fehler zu finden.
Seine Antwort: Man könnte eine Höchstgrenze festlegen und dann hören sie auf zu suchen...
Was für ein Quatsch! Dann muss ich also z.B. 150 Euro bezahlen, um keine Veränderung zu haben?

Die Werkstatt meines Vertrauens würde sich so etwas nie erlauben. Dort bezahle ich nur für Arbeiten, die ein (für mich positives) Ergebnis haben.
Und das Ergebnis heute war, dass ich die Heckklappe von Hand öffnen muss und sie nicht richtig schließt (man sieht das sogar) und ich die Fehlermeldung habe, dass der Kofferraum offen ist.

Kann so eine Arbeit auch eine normale Werkstatt machen oder muss ich zum Freundlichen?

Grüße

Geändert von saturnE32 (08.05.2007 um 17:05 Uhr).
saturnE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten