Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2010, 19:09   #8
AndiK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: Jaguar XF
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Beim tamer musst vorbeigehen,wenn so ein etwas dicklicher (früher bodygestählt) mann um die 45 vor dir steht,im hof nen daimler mit mindestens 6 auspuffrohren dann bist richtig Aber keine angst,er kann die dinger schon reparieren...
Tja, ich habe am Nachmittag versucht, ihn auf der Nummer anzurufen, mit der er in allen möglichen Branchen-Verzeichnissen steht - die Nummer scheint nicht mehr vergeben zu sein.

Hab dann trotzdem mit einem Plan B in petto die Sommerreifen eingeladen, bin an seiner Firmen-Adresse vorbeigefahren, hab ihn nicht angetroffen und mich im umgebenden, durchweg netten mediterranen Idyll dann durchgefragt zu einem, der ihn kannte. O-Ton: "Ja, der ist eigentlich da drüben, kommt aber kaum noch her. War auch gestern nur maximal 'ne halbe Stunde hier." Auf die Nachfrage, ob das nur vorübergehend so wäre (Urlaub, Firmen-Umzug oder so), meinte er, dass man eher nicht mehr mit ihm rechnen sollte.

Zitat:
Aber zu deinen felgen, selbst wenn es 17 zöller sind,was ich auf dem bild nicht raussehe, dann kauf dir lieber ne neue oder gut gebrauchte,evtl findest auch nen satz im forum oder igäy, der aufwand lohnt leider nicht,die liegen neu bei ca. 70-100 euronen das stück,wenn dann deine zeit rechnest, dann noch ca. 30-50 euro fürs reparieren,wobei die felgen aufgrund ihres aufbaus net wirklich gut zu bearbeiten sind, dann...
Aber musst du wissen in dem fall...
300 Euro für neue Felgen oder 40 für 'ne Reparatur - wäre schon ein deutlicher Unterschied.

Wie auch immer. Auf dem Rückweg von Tamers Firmenadresse zu mir liegt ein renommierter Reifenservice - dem hab ich dann mal die Felgen gezeigt. Beim Wuchten fiel keine durchs Raster, die Herren vom Reifenservice konnten sich nicht erklären, wie mein Stammschrauber auf den Verdacht kommt, dass eine Felge defekt wäre. Und die hätten mir sicherlich gerne einen neuen Satz Felgen verkauft ...

Mittlerweile vermute ich, dass das komische Laufgeräusch von den Reifen kommt, die mir mein Stammschrauber aufgezogen hat - da sollte das nächste Mal vielleicht eine Preisklasse höher gegriffen bzw. auf die Bewertung des Laufgeräuschs geachtet werden. Und vielleicht sollte ich auch den Stammschrauber wechseln bzw. manche Dinge nur noch in spezialisierten Betrieben machen lassen.

Auf jeden Fall Dank an alle für die Infos, auch wenn man sich das ganze "Neue Felgen? Welche? Alte Felgen reparieren? Wie? Wo?"-Gehampel wohl hätte sparen können ...

Gruß
Andi
AndiK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten