Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2016, 22:30   #4
Nicht-Fan
Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Meppen
Fahrzeug: G11-750ix (10.16)
Standard

Zitat:
Zitat von sunrise560 Beitrag anzeigen
Bin jetzt 40 TKM mit meinem G11 gefahren. Fazit:

Verkehrszeichen werden nach meiner Erfahrung recht zuverlässig erkannt. Zeitlich beschränkte Limits (z.B. Schildern mit Höchstgeschwindigkeit 30 km/h von 19-6 Uhr) werden als immer gültig interpretiert. Aber besser so als gar nicht. Gut finde ich, das im HUD bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit die aktuell gefahrene Geschwindigkeit rot angezeigt wird.

Keyless Go und Alarmanlage: Keine Probleme!

Telefon: Probleme bei der Einbindung des iPhone 7. Nach dem letzten Update behoben. (Ist der Empfang bei Ihnen im Emsland nicht generell schlecht?)
Lach- immer diese Lästerer aus den Ruhrgebietsanwartschaftsregionen ;-)

Mittlerweile ist die Anbindung bei uns auch ganz gut ;-)
Aber die Problematik liegt nach meiner Erfahrung mit BMW mehr in der Tatsache, dass es kein fest eingebautes Telefon gibt, das eine Kabelverbindung zur Aussenantenne hat. Das ist einfach beim Wettbewer besser.
Irgendwie finde ich das schon anachronistisch. Hat doch BMW eindeutig das beste Infotainment, aber die Telefoneinbindung ist stiefmütterlich gelöst. Oder denken die Entwickler einfach: Alle unsere Kunden wohnen in München. Leider gibt es viele Bereiche in Deutschland mit suboptimaler Abdeckung.
Was die keyless go Funktion und Alarmanlage anbetrifft scheint es wirklich so zu sein, dass die Schlüssel - vor allem der Große mit Fernsteuerungsfunktion zum Parken- relativ lange mit dem Auto kommunizieren. Da man aber bei Regen z.B. zügig ins Trockene geht kann es vielleicht manchmal zu schnell gehen.

Aber insgesamt bin ich mit dem Auto wieder bestens zufrieden.
Nicht-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten