Thema: Motorraum Motor N62 startet nicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2017, 22:23   #2
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Also Öl Beifahrerseite kann Vakuumpumpe sein, wobei ich nicht glaube, dass dadurch so viel Öl abgedrückt wird.
Eher ein defekter Öldruckschalter. Öldruckschalter kostet 14 € bei BMW selbst, und die beiden O-Ringe für die Vakuumpumpe kosteten mich 6 €, aber auf dem freien Markt, bei BMW bekommst Du nur den O-Ring für VP/Motor und nicht für den Deckel.
Das Problem, dass Du beschreibst, hatte ich mal bei einem E39 540i. Ging auf der Kreuzung aus und blieb stehn. Wagen alleine von der Kreuzung geschoben.
Auch Benzinpumpe getauscht, weil sie keinen Mucks machte bei Zündung einschalten.
Aber half nix, weiter keinen Mucks.
Hab Relais und Sicherungen getauscht, half nix.
Dann untersuchte ich alle Kabel und als ich nochmals den Deckel auf dem Tank über der Pumpe abschraubte, kam mir ein Kabel entgegen, im Deckel gebrochen.
Alles ausgebaut, aufgebohrt, neu eingelötet eingebaut und der Wagen lief dann wieder sofort an.
Ich habe 3 Tage gesucht, bis ich durch Zufall den Fehler fand.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten