Thema: Motorraum Motor N62 startet nicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2017, 10:39   #8
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

also.
ivm äußert sich eher so, dass alles leuchtet und so tut als ob der Motor an geht, aber es passiert nichts. kein Geräusch. Anlasser dreht nicht. da es sich bei dir dreht, schließe ich ivm aus.

wenn Zündung ein ist, müsstest du ein Geräusch von hinten rechts surren hören, das ist die Benzinpumpe. wenn du die nicht hörst, ist sie ggf das Problem. kann man mit Inp4 ansteuern und hören. Ich würde im Motorraum die Kraftstoffleitung abziehen. Finger aufs Rohr. einer macht Zündung ein oder eben über 1npa die Ansteuerung. Es muss pumpen und spritzen wenn man Finger wegnimmt. Oder Schlauch und Flasche oder sowas hin halten. Gefährlich bei heißem Kat, Achtung.

Wenn Pumpe in Ordnung (haste ja neu), aber Pumpe läuft nicht, dann tippe ich auf B Säule Beifahrerseite. Im Airbagmodul SBSR ist die Ansteuerung der Kraftstoffpumpe. Die geht manchmal kaputt. Ansonsten Stecker der Kraftstoffpumpe abziehen, selber 12V auf die Pumpe geben und nochmal Motor versuchen zu starten. Wenn er geht, haste Problem gefunden. SBSR ausbauen, in der Bucht ein gleiches kaufen, TeamViewer anschmeißen, ich lerne es mit Fahrgestellnummer dann an.

wenn aber Kraftstoffpumpe pumpt, trotzdem Schlauch Abziehen, Flasche dran, schauen wie viel Kraftstoff kommt. ggf Filter verstopft. Druck baut auch auf, wenn kein Verbraucher und wenig Durchfluss. bricht dann zusammen beim Anlassen. also unbedingt: Schlauch ab, Flasche ans Rohr, Pumpe an, schauen wie viel kommt.

wenn viel Kraftstoff kommt, dann geht pumpe und Filter ist okay.
Zündkerzen und Spulen hast du ja gecheckt und für gut befunden. dann kann man das auch ausschließen. bleiben noch Einspritzventile. ich würde die aus der Sauganlage ziehen. überall eine Wasserbombe oder Finger von einweghandschuhen kleben oder mit Kabelbinder anbinden und anlassen. jedes Ventil muss spritzen. Menge siehst du dann ja in den Fingern bzw Luftballons. wenn die nicht einspritzen, Fehler vermutlich im Kabelbaum. Wds anschmeißen und prüfen. ggf hilft einfach alle Stecker im Steuergeräte Kasten anzuziehen und wieder dran zu machen. wenn Kabelbaum okay, dann Leistungselektronik im angeschlossenen Steuergerät defekt oder Sicherung. ich weiß jetzt aber nicht ob und welche Sicherung für die Einspritzventile zuständig wäre, steht aber auch im Wds.

wenn Kurbelwellensensor Signal und Nockenwellensensor Signale unplausibel wären, käme SOFORT eine motorkontrolleuchte und entsprechender Eintrag im FS.

du brauchst ein ca 24€ obd Kabel aus eBay und die entsprechende Software die mitgeliefert wird. ohne Inp4 wirst du den Fehler kaum finden. Du musst Zeug einzeln steuern und messen können.

Toi toi toi

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten