Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2003, 23:41   #1
Rainman27
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: 735, E32
Standard Tönungsfolie für alle Scheiben--legal???

Nachdem ich mich im Bereich Tönungsfolien mal ein wenig schlau gemacht habe und zu keinem Ergebnis hinsichtlich meines Wunsches kam, wende ich mich nun doch mal an euch.
Ich beabsichtige evtl. zum Sommer mir in meinen Wagen Tönungsfolie reinzubauen, da mir mein Kleiner auf der Rückbank mit seinem Knallroten Kopf bedingt durch die Sonne doch ein wenig leid tut. Nun ist es so. Fast alle Folien dürfen nur an der Heckscheibe bzw. den beiden hinteren Seitenscheiben angebracht werden, da die Lichtdurchlässigkeit unter 70 Prozent liegt. Leider gefällt mir das am 7er nicht besonders, so dass ich unbedingt ebenso Folien für die beiden vorderen Scheiben haben möchte. Nun ist das Problem, dass diese eben 70 Prozent oder mehr Lichtdurchlässigkeit bieten müssen. Ist schon soweit ok. nur ich hätte gerne wenn dann Folien wo mir nicht gleichzeitig jeder ins Auto glotzen kann. Die Folien die ich bisher entdeckte bieten das eben nicht. Habe dies aber selber schon bei einigen Wagen gesehen.Es war mal ein bronzener, mal ein mehr silbriger Effekt und man konnte nicht in das Innere des anderen Wagen sehen. Das dies illegale Tönungen waren kann ich mir nicht vorstellen, da diese sicher sonst bei der ersten Gelegenheit von der Polizei angehalten worden wären und sich der Aufwand des Einbaus gar nicht gelohnt hätte. Nun meine Frage. wer von Euch hat hierbei Erfahrung und kann mir evtl. einen Hersteller bzw. einen Handel nennen wo ich evtl. solche Folien beziehen kann.
Noch eines würde mich interessieren, da ich mir hinsichtlich der Farbe absolut im Unklaren bin. Welche würde Eurer Meinung nach am besten zu meinem Wagen (siehe links) passen. Ist royalblaumetallic. Mich pers. würde ein silberner Ton reizen, allerdings wie erwähnt bin ich mir absolut nicht sicher und möchte den Wagen auf keinen Fall verschandeln.
Grüsse
Rainman
Rainman27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten