Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2017, 16:46   #4
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Die sicherste Diagnose ist: Mache das auf und kuck rein. Wenn in der Ansaugbrücke Öl steht, so wie bei mir alle paar Jahre, dann ist es wieder soweit.
Wenn ich Dir jetzt die Möglichkeit erkläre das mit dem Störventil zu prüfen, bin ich mir gerade nicht sicher ob wir da jetzt weiterkommen. Das wäre allerdings "nur" für die Falschluft zuständig, und so ein bisschen für die KGE.... wegen dem Unterdruck halt eben.

Meine Frau fährt nen Benz, dort gibt es das nicht, da ist die KGE aus Stahl Gaze. Punkt. Zu reinigen mit ner Dose Bremsenreiniger und Druckluft und gut. Und wenn Du bei Benz nach ner Teilenummer suchst, dann suchst Du nach einer Flüssigdichtung, die es eigentlich nicht gibt, weil Benz keine Möglichkeit dafür vorgesehen hat. Unterdruckventil Fehlanzeige. Ölmeßstab auch Fehlanzeige, dafür eine elektronische Ölstandsanzeige über BC. Ob die stimmt, weiß ich nicht, weil halt eben der Peilstab fehlt. Ölverbrauch vorm Reinigen ja, jetzt nein. Diagnose: Mach das Ding auf und sieh rein, dann weißte Bescheid.

Da BMW Motoren Unterdruckgeregelt sind, saugen die an was sie kriegen können, und wenn es Öl ist........ dann ist es da weg, und dort nicht mehr vorhanden
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten