Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2010, 23:14   #1
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard Schiebedachdeckel hat Kratzer - Himmelmechanik defekt?

Mein Schiebedach hat ein paar oberflächliche Kratzer auf der Fahrerseite, die wohl beim ein-/ausfahren kommen.

Mein Himmel wurde vor einiger Zeit ersetzt und seitdem knackt da auch was im letzten Drittel beim öffnen. Ich vermute, dass der Schwebehimmel mit Gewalt nach hinten geschoben wurde und da - laut TIS - die Mechanik beschädigt wird.

Muss ich dann Teil 8 kaufen?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schiebehebedach-Rahmen BMW 7' E38, 750iL (M73N) ? BMW Teilekatalog

Wobei der Himmel natürlich unter dem Dach herläuft und da aktiv keine Kratzer verursachen kann. Vemute nur, dass da irgendwas "im Weg" steht und daher das Scheibedach kurz angehoben wird und dann iregdnwo schleift. Wie gesagt, alles grad Theorie...

Hat da jemand mal Erfahrungen gemacht, wie sich eine defekte Schwebehimmelmechanik auswirkt? Schwierig zu ersetzen?

Werde den himmel eh nochmal ausbauen - dann ist das mit der Kassette doch recht einfach zu meistern, oder?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten