Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2013, 03:46   #1
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Frage Von E66 auf E38 L7? Sinnvoll?

Hallo zusammen!

Ich spiele eigentlich manchmal mit dem Gedanken, mir einen L7 zuzulegen. Da es bei Mobile Angebote gibt, die alle preislich sehr attraktiv sind, juckt es mir manchmal schon in den Fingern, meinen E66 dagegen einzutauschen, obwohl ich mit meinem E66 trotz der zahlreichen Reparaturen (knapp 9k in 12 Monaten) zufrieden bin. Würde aus eurer Sicht so ein Umstieg Sinn machen? Ich muss sagen, dass ich eigentlich alle meine Fahrzeuge im Alltag einsetze, so dass der L7 dann wohl im Alltag bewegt werden würde (10000km/p.a). Nur macht es eigentlich Sinn, mit einem solchen Auto durch den Alltag zu fahren?

Dann kommt natürlich der Faktor "Zuverläsigkeit" und "Komfort". Beides wäre mir dann wichtig! Ersteres bietet mein E66 im Grunde nicht (!), jedoch aber "Komfort"! Daher die Frage, ob eine E38 L7 mit einem E66 überhaupt mithalten kann oder sogar in beiden Punkten besser ist, schließlich ist der E38 L7 ein Paar Jährchen älter...

Dann natürlich noch zum Thema E66. Habe da jetzt knapp 50% des Kaufpreises nochmal in Reparaturen und Verschleißteile gesteckt. Es würde mich nicht glücklich machen, von einem gut durch reparierten Fahrzeug auf einen Trümmerhaufen umzusteigen, sofern die L7 Modelle in der Preisklasse um die 20k natürlich Wracks sind. Was glaubt ihr, kann man von einem L7 in der genannten Preisklasse größtenteils einwandfreie Fahrzeuge erwarten oder handelt es sich um heruntergekommene Fahrzeuge mit Reparaturstau?

Sorry, wenn es evtl. eine sehr blöde Frage ist, aber ich muss halt wissen, ob so eine Option im Endeffekt Sinnvoll ist oder nicht deshalb würde mich mal eure Meinung dazu interessieren

100%-iges Kaufinteresse habe ich wie gesagt noch nicht, aber die Gedanken/Pläne sind da, weil es preislich ja attraktiv ist. Aber sollte das natürlich totaler Blödsinn erscheinen, möchte ich schnellstens von diesen Gedanken abkommen. Der L7 lässt mich eben noch nicht in Ruhe

Grüße
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten