Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2019, 17:09   #1
OMEQA
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.11.2018
Ort: rorschach
Fahrzeug: E65-730i
Standard Fragen zum E65 , Powermodul, Idrive , Lautsprecher

Hallo zusammen

Ich habe mir letzten Frühling einen 730i e65 2004 zugelegt , und im oktober 2018 grossen service gemacht inklusive neuer batterie.

nun zu meinen fragen:

Bei mir kommt bei jedem start immer die fehlermeldung : powermodul ausgefallen“ nur habe ich keine ahnung was dass powermodul ist und was dies steuert, dass einzige was mir aufgefallen ist dass das ambientelicht nicht mehr automatisch an geht wenn ich eine türe öffne oder den bmw entriegle, früher ging dass, was auch nicht mehr geht ist die elektrische heckklappe also weder am knopf im fahrzeug noch mit dem knopf am schlüssel, hat dies einen zusammenhang mit dem powermodul?

was mich auch stört sind meine lautsprecher da im dezember 3 zusammen ausfielen und seither nur noch ganz wenig rauschen , also momentan kommt nur musik von einer box hinten rechts, die vorne links rauscht nur minimal wenn ich die balance entsprechend verstelle und die vorne rechts geht gar nicht manchmal aber geht sie wieder sehr gute für rin paar minuten, denkt ihr ich kann einfach funktionstüchtige lautsprecher einbauen und es läuft wieder, wahrscheinlich aber eine grosse arbeit vorallem der hintere.

noch eine frage bezüglich idrive/navi also mein navi geht schonmal gar nicht da ich keine cd/dvd habe. kann mir jemand sagen welche ich da brauche mit link wäre super. und dann dass idrive wiso gibts da viele funktionen die gar nicht anwählbar ist wie zb logic7 steht da aver ich kanns nicht anwählen oder bmw online ??

noch eine frage haben nicht alle e65 softclose oder schon also könnte es meiner haben jedoch defekt ? wenn ja wo sehe ich ob ich dass hab?

Geändert von OMEQA (03.02.2019 um 17:18 Uhr).
OMEQA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten