Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2019, 20:00   #157
ThePlayerPPC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThePlayerPPC
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
Standard

Zitat:
Zitat von Exotenspezie Beitrag anzeigen
Gute Idee mit der Polen-Reparatur.
Wenn es ein seriöser Betrieb ist, kann man dort sicherlich einiges sparen und bekommt ebenso eine ordentliche Qualität.
Du kannst ja mal bescheid geben wenn du dort eine Firma gefunden hast. (Name und Anschrift)
Die beiden Hochdruckpumpen sind relativ einfach zugänglich oben links und rechts am Motor.
Ja mach ich. Ein Kumpel von mir Lebt in Berlin und lässt seine Autos immer in Polen reparieren. Ist eine Vernünftige Werkstatt geben 1 Jahr Garantie auf die Reparatur. Deswegen auch der niedrige Lohnanteil wie Peter-R schreibt.

Zitat:
Zitat von Peter-R Beitrag anzeigen
der Lohnanteil war ca. 1.000 netto
der Motor wurde nicht ausgebaut
die Hauptpositionen sind die Hochdruckpumpen mit ca. 1.570 netto und die Injektoren mit ca. 1.740 netto
das mit dem Ölverbrauch erschließt sich mir auch nicht wirklich - ich sehe nur den Unterschied
Siehe oben

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
So rosig sieht das bei solche komplizierte Instandsetzung in Polen doch nicht aus, erst weil polnische Instandsetzer den Motor gut kennen und nehmen dieser ungerne zum reparieren, wenn aber schon, dann doch zu hocheren Kurs als normal.
Ausserdem sind ori Teilenpreisse bei uns auch teuer, was niedrigeres Lohnpreis, /der doch nicht vielfach niedriger ist/gleicht wieder aus.
Wenn Du dann noch Ueberfuehrung, Uebernachtung und Rückfahrt dazu rechnest...hmm...
Ja sobald ich weiß was kaputt ist bekomme ich schnell einen Preis was die in Polen dafür haben wollen. Die Überführung soll ca. 250 Euro in eine Richtung Kosten. Mein Kumpel bringt mir das Auto dann nach Berlin und ich kann es dann dort Abholen. Und ich habe mal wieder einen Grund ihn zu besuchen
Also halten sich diese Kosten dann stark in grenzen.
Blöd nur das es jetzt so kurz vor Weihnachten ist somit zieht sich die ganze Sache locker um 1 Woche in die Länge.
ThePlayerPPC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten