Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2011, 09:11   #93
roland
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Wie Umwelt-Guru Gore zum Biosprit-Gegner wurde

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Streit*über Alternativ-Benzin: Wie Umwelt-Guru Gore zum Biosprit-Gegner wurde - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Hier kommt raus, was sicher auch bei uns ein Hauptgrund für
die zwangsweise Einführung des E10 Sprits sein wird.
Zitat aus dem Artikel:

"Einer der Gründe, warum ich (Al Gore) diesen Fehler gemacht habe, war, dass ich besonderes Augenmerk auf die Landwirte in meinem Heimatstaat Tennessee gerichtet und eine gewisse Vorliebe für die Bauern im Bundesstaat Iowa entwickelt habe, weil ich dabei war, für das Präsidentenamt zu kandidieren.."

In den USA wird die Ethanolproduktion aus Mais mit jährlich 7,7 Milliarden Dollar Steuergeldern subventioniert - und die Farmer profitieren. Weltweit wird nach Angaben der Internationalen Energieindustrie keine andere Form der erneuerbaren Energien stärker subventioniert.

Wie viel subventioniert die EU denn unsere Agrar Industrie?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Datenbank lüftet Geheimnis der EU-Agrarsubventionen | tagesschau.de

Geändert von roland (08.03.2011 um 09:12 Uhr). Grund: Schreibfehler
  Antwort Mit Zitat antworten