Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2020, 20:45   #13
eddstone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Wolmirstedt
Fahrzeug: E32 750iL / MB W211
Standard

hallo Leute ... ich habe mein Fahrzeug inzwischen wieder zusammen, nachdem ich eine halbe Ewigkeit auf Fahrwerksfedern gewartet habe, manche Verkäufer sind wirklich umfähig.

Das erste, was ich also gemacht habe (um mein ursprüngliches Problem zu lösen), als ich den Wagen wieder von der Bühne holen konnte, war das Brücken meines Servotronic Steuerteil! Und leider ändert sich an dem Problem dadurch überhaupt nichts! Immernoch 0,0% Lenkunterstützung nach links (egal von welcher Position aus) und beim Lenken nach rechts geht es immer leichtgängig! Geräuchentwicklung ist auch überhaupt nicht vorhanden! Also keine abgequetschte oder geknickte Leitung, das habe ich schon untersucht! (Motor steht bereits auch auf neuen Lagern)

Was meint Ihr, wo soll ich weiter machen, bleibt doch eigentlich nur noch das Lenkgetriebe ansich, oder? Kann sich jemand dieses Problem logisch herführen? Was ändert sich denn, wenn man die Lenkrichtung ändert. Kann es ein durchgefetzter Dichtring im Getriebe sein, der normalerweise den Öldruck halten muss beim "nach links lenken"? Über die Abläufe innerhalb des Getriebes bin ich leider nicht im Bilde ... eine Wissenslücke

danke
eddstone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten