Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2002, 16:30   #28
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Rennwagen werde auch nicht auf die Rennbahn gebaemt, oder doch... ?!??
(war ja auch meine übertriebene Meinung und mit Absicht als solches Gekennzeichnet; normalerweise bin ich -bis auf wenige Themen- eher sachlich und neutral.)

Das zum Thema Fußgänger und nun auch "Radfahrer dürfen alles" bzw. seit dem 1.8.2oo2 ist der Autofahrer im Unfall mit Radfahreren (fast) immer schuld, egal was passierte, ob der Radfahrer bei rot über die Straße fährt, gegen die Einbahnstraße, oder ob ein Radfahrer auf ein auf der Kreuzung stehendes Fahrzeug knallt.

AUFRUF:
Wir werden zukünftig nur noch Fußgänger und Radfahrer mit Führerschein und eindeutige Versicherungskennzeichen dulden.
Meine Mienung zu dem Theam habe ich schon seit Jahren und möcht ich hier nicht preisgeben, denn das würde wieder dazu führen, dass dieser Beitrag über etliche Beiträge läuft... also auf dem Rahmen fällt.
Nur soviel: Man kann sich mit Taten und Hupen (BMW hat schön laute Hupen, erst recht, wenn man sie 5 Sekunden lang hören darf) gegen Menschen zur Wehr setzten, die denken, für sie gelten keine Regeln oder absichtlich gegen Regeln verstoßen und sich dabei erheblich mehr gefährden, als alle anderen. Aber im Fale eines Unfall jetzt grundsätzlich unschuldig sind (wenn es um das Bezahlen geht). ...
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten