Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2015, 11:30   #5
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

"Innerer Spiegelrahmen" klingt nach dem Plastik um den Elektrochromspiegel. Ich glaube das ist gleichzeitig die Dichtung für die Elektrochromflüssigkeit. Gibt auf youtube ein Video, wie einer nen blinden EC-Spiegel zerlegt, da sieht man ganz gut, wie das aufgebaut ist. Ergo ist mit neuem EC-Glas diese Sorge schonmal erledigt.

Falls Du damit den anderen, nichtlackierten Rahmen meinst, der ist bei allen Spiegeln gleich. Ich würde nach einem Spiegel suchen, bei dem der Stellmotor kaputt ist oder fehlt, da Du ihn eh nicht brauchst. Senkt den Preis erheblich.

Und wenn Du Deinen jetztigen Spiegel dranlassen kannst, spart Dir das über eine Stunde Arbeit mit der Tür- und Fensterverkleidung. Bei den Außentemperaturen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß vom Plastik was bricht. Dann viel Spaß beim Neukauf einer Fensterkontaktleiste für 250 Euro.

Auch hat bei einem "neuen" anderen Spiegel das Dreieck einen anderen Verwitterungszustand als die Tür drumrum und auf jeden Fall anders als der andere Spiegel. Kann doof aussehen oder sich zumindest doof anfühlen.
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten