Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2020, 12:38   #3
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Zitat:
Zitat von michael1234 Beitrag anzeigen
Nachdem ich ein paar Roststellen beseitigt habe
Wie ? Wo genau ? Wurde geschweisst ? Wenn ja, war die Batterie abgeklemmt (oder noch besser: das STG abgestöpselt) ???

Was für ein Auto ist das genau ? Ein US-733i ?

Zitat:
Zitat von michael1234 Beitrag anzeigen
Stecker vergessen
Welche Stecker muss man zum entrosten abziehen ?

Zitat:
Zitat von michael1234 Beitrag anzeigen
Das Auto startet ganz normal
Im kalten Zustand nehme ich an

Zitat:
Zitat von michael1234 Beitrag anzeigen
Wenn ich ihn in "Start mode" lasse,
Was ist bitte ein 'Start mode' ? Anlasserbetätigung ?

Zitat:
Zitat von michael1234 Beitrag anzeigen
Sicherung 9 (Idle Speed Control) rausnehme, ist das Problem genau dasselbe. Also sieht es irgendwie so aus, als wuerde der Leerlaufregler nicht funktionieren.
Für mich sieht es eher so aus, als würde die gesamte Einspritzanlage nicht arbeiten und das Auto nur über das Kaltstartventil laufen. Steck doch das (oder den Thermozeitschalter) mal ab und schau, ob er dann noch Lebenszeichen von sich gibt.

Wenn er dann noch 'spuckt', tut die Motronic noch, aber steuert vermutlich die Benzinpumpe nicht mehr an, sobald der Anlasser nicht mehr betätigt wird.
Zieh das Pumpenrelais und brücke Kl. 30 nach 87 und guck, ob er dann weiterläuft. Wenn ja, fehlt das Drehzahlsignal, die Motronic erkennt 'Motor aus' und stellt die Pumpe ab .

Ist sicher, dass alle Stecker richtig dran sind (insbes. die Geberanschlüsse an der Saugrohrstütze) ? Ist der Drosselklappenschalter richtig eingestellt ?

Mit Aussagen im Stil von 'ich habe alles geprüft, aber es läuft nicht' ist immer schwer helfen ...

Geändert von e3tom (18.06.2020 um 12:51 Uhr).
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten