Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2010, 11:41   #559
sunny
|Body&Brain Improvement|
 
Benutzerbild von sunny
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW e38-740i (06.98), BMW 530D F10, Mercedes SL63 AMG
Idee CarPC Wunschkonzert

Das ist ja das "Problem" es fehlt noch die Navigation, sowie die Anbindung des Telefons über Bluetooth. Hier ist wohl ein neuer, zusätzlicher Programmierer am Start, welcher sich diesen Themen widment - d.h. es kann sich nur noch um Jahre handeln

Ne ernsthaft, der CarPC ist ja quasi schon "fertig" - es kommt halt drauf an - welche Ansprüche Du an ihn stellst.

Ich seh das halt so: ein richtiges "Hirn" (außer meines natürlich ) im Auto für teuer Geld sollte dann auch einiges an Mehrwert leisten, d.h. den Kompfort sämtliche Technik und Staten des Autos zu erfragen, TV (DVB-T), Audio (mp3) und Videowiedergabe (wmv, flv, avi etc) ist ja selbstverständlich und brauch ich nicht zu erwähnen (uups - jetzt hab ichs doch getan ), Ansteuerung einer Front- und Heckkamera (falls vorhanden - und wenn nicht, sollte das gleich mit angeschraubt werden) - wobei bei der Front- UND Heckkamera noch die Abnahme der aktuellen Geschwindigkeit, GPS-Stamp, Datum/Uhrzeit wahlweise eingeblendet werden sollte, logischerweise mit Möglichkeit die Fahrt mittels rotem Button gleich als Video-File auf die Festplatte zu legen. Auch ein MUSS ist ein für das Display optimierter Internetbrowser + den zugehörige Zugangsmöglichkeit (über Web2go-Stick vielleicht?), Telefonieren über Bluetooth und das alles so openSource, damit man selber sich noch Dinge wie Start -Exitscreen selber zusammen designen kann - erst dann ist das Teil verkaufsfähig und ist der absolute Burner !

Hab ich was vergessen ?
__________________
Grüsse
Dirk
sunny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten