Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2011, 11:00   #17
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Zitat:
Zitat von 740-98-MP511 Beitrag anzeigen
Warum soll der Wechsel denn in Dortmund gemacht werden, kann das nicht jede Werkstatt? Und wenn nicht jede, warum nicht ATR?
Selbst BMW Wiesbaden (Karl+Co.) empfahl mir den Getriebeölwechsel bei ZF in Ffm oder Dortmund (jetzt Holzwickede) durchführen zu lassen - weil die darauf spezialisert sind und nicht nur das Öl wechseln, sondern auch eine Revision durchführen. Den Haarriß im meinem Ventilgehäuse hätte eine andere Werkstatt oder selbst ZF Friedrichshafen (die auf andere Dinge spezialisiert sind) möglicherweise nicht entdeckt mit dem Ergebnis, dass meine Schaltprobleme auch nach dem Ölwechsel weiterbestanden hätten.

Wer ein Auto mit AK > 100 T€ fährt, sollte an diffizile Technikteile wie ein Getriebe nur Spezialisten arbeiten lassen, die täglich nichts anderes machen, als Getriebe zerlegen, überprüfen, Dichtungen und Schaltkugeln tauschen und alles wieder sorgfältig zusammensetzen und dem Kunden gute Ratschläge auf den Weg geben. Darum nehme ich mir gerne ein par Stunden mehr Zeit und gönne meinem Fuffi eine Fahrt nach Holzwickede. Schließlich will ich noch die 500 Tkm erreichen...
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten