Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2011, 14:25   #20
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
...
1. Der Sitz der ZF Getriebe GmbH ist in Saarbrücken
2. Besteht ein Ölservice bei ZF nicht nur aus Öl ablassen und neues Öl rein füllen !
...
Der Preis für den kompletten Service beim E38-750i FL beläuft sich aktuell auf brutto ca. 460 €.
Ah, ok, wusste ich nicht.
Stimmt, ein Service umfasst auch den Wechsel der Kügelchen, Dichtungen, etc. - eigentlich das was "Prototype 666" in seinem PDF-Bericht gemacht hat. Zwar ist der aufgerufene Preis dafür ok, aber man weiß eben auch nicht (in dem Fall hier), ob eine starke Besserung des Schaltverhaltens eintreten wird, weil ggfs. noch andere Teile bei der Laufleistung verschlissen sind. Für ein paar Euro's mehr, bzw. schon zu ähnlichem Kurs, gibts schon gebrauchte Getriebe (ja, man kennt den Zustand nicht, etc. - aber der Tausch ist kein Hexenwerk). Das muss er halt entscheiden.

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Angeblich wurde ausgehend von Holzwickede (in Persona Sagert) das Wissen bzgl. der Teil-Revision an andere Niederlassungen weitergegeben.
...
Das heißt so eine Art Service war gar nie vorgesehen? Nur die komplette Überholung im Schadensfall?

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Eben nicht... Letztes Jahr sagte man mir sie hätten bisher noch NIE einen E65 dagehabt
...
Huch, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Wenn man so ein hochpräzises Teil wie ein Getriebe herstellt, müsste man nach Adam Riese doch wissen wo die Schwachstellen sind, welche Symptome durch was verursacht werden und wie man die defekten Teile erneuert. Selbst wenn man keine Routine darin hat, müsste doch ein Reparaturleitfaden vorliegen. Ist mir schon klar, dass es in dem Unternehmen nicht nur Ingenieure gibt, die jedes Detail in- und auswendig wissen.



Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten