Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2012, 21:44   #1
Niederbayer
ähm...!?
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Geisenhausen
Fahrzeug: E38-728iA Individual (12.2000)
Frage Automatik-Wählhebel Holz gegen Leder tauschen

Servus!

Da ich ein Braver bin, stelle ich mich erst mal vor:
Ich komme aus dem schönen Niederbayern (unweit vom BMW-Werk Dingolfing und Landshut ), arbeite bei einem 1st TIER u.a. für BMW in der Automobilbranche. Bin 43 Jahre alt, fahre seit ca. 20 Jahren BMW - ich glaube mittlerweile den 12. - und momentan meinen 3. 7er E38. Es ist einfach das schönste Auto, das es je gab! Ausserdem: Ja, reisen wie im Wohnzimmer!

Nun zu meiner Frage:
Und NEIN, es geht nicht nur darum, den Wählhebel zu tauschen - das weiß ich, wie es geht (und das erste Mal vor Jahren hab ich mir auch dermaßen eins auf die Nase gegeben ; ich hatte damals noch keinen PC, oder gabs da noch gar keinen?)! Und ich habe lange gesucht - aber ich denke dazu gabs noch keinen Thread! Also:
Ich habe jetzt einen Holzhebel und will diesen gegen einen Lederhebel tauschen. Dieser wird bei "uns" in meinen gewünschten Farben (champagner/dunkelblau) beledert.
Dazu muß der "alte" aber "zerlegt" werden, damit man das Ding beledern kann...
Die eigentliche Frage lautet nun: wie zerlege ich den Wählhebel - also wie bekomme ich z.B. diese Stange (Schubstange?) raus? Ist diese nur eingehakt?
Dann muß nämlich auch der Druckknopf vorne raus, da das Leder ja vorne "eintauchen" muß (Umbug); wie kann ich diesen entfernen?

Danke fürs Grübeln und danke für die vielen, tollen, schnellen und v.a. hilfreichen Antworten!!!


LG aus Niederbayern!

Geändert von Niederbayer (08.08.2012 um 21:58 Uhr).
Niederbayer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten