Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2015, 00:02   #7
mac_gyver88
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-750i (7.90); E34-530i V8 touring (12.95); E32 730i V8 (2.92); E28 518i (m30b30/ms2)(6.87); E66 735li(4.03)
Standard

Ja, den wählhebel habe ich bereits vor und zurück bewegt bis kurz vor die nächste Stufe, keine Veränderung ..
Solange er im warmlauf ist hab ich auch nur eine verzögerung aber wenn er richtig durchgewärmt ist, so nach 10-15km, dann geht in R gar nichts mehr, nur die Leerlaufdrehzahl steigt leicht an.
Das seltsame für mich ist, als das Getriebe einmal im notlauf war, hat der rückwärts gang einwandfrei funktioniert, vorwärts dafür natürlich nur im 3. gang.
Es soll da im schaltkasten wohl eine plastikkugel geben, die brechen kann, oder ein Sieb was sich zusetzt, bei beidem als Symptom dann kein Rückwärtsgang mehr .

Sobald ich weiss, wo ich die Dichtungen und die Kugeln für den Schieber als Ersatzteile beziehen kann, werde ich den schieber Kasten ausbauen wieder abnehmen, und mal zerlegen/reinigen/prüfen.
Laut den Fehlersuche Tabellen, kann es ja eigtl keine Kupplung oder etwas grobes mechanisches sein, da ja dann auch vorwärts Auffälligkeiten da wären, aber da funktioniert alles perfekt.
mac_gyver88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten