Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2010, 19:25   #94
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Breites Grinsen Hallo und herzlichen Dank für die Worte

Hallo Rennie,

Du sprichst mir etwas aus der Seele. Ich habe genau dasgleiche Problem: Ich finde den E32 einen Tick besser als den E23. Also quasi Platz 1a) E32 und Platz 1b) E23.

Daher habe ich auch "den Fehler" im Nachhinein gemacht, für den E32 zu stimmen. Wenn ich heute das Ergebnis sehe, fühle ich mich ein kleines bißchen wie ein Verräter.

Ein guter Freund sieht es aber genauso. Wir haben die Tage exakt darüber telefoniert. Wir haben beide nicht damit gerechnet, daß es so ausgehen würde.
Daher bin ich froh, hier jetzt nicht der Einzige zu sein. Würde ich heute abstimmen, wäre eine Verschiebung im System. Aber nur, weil der E23 fast genauso toll ist und es scheinbart mehr Fans für den E32 als für den E23 gibt.

Grundsätzlich will ich die anderen Modelle gar nicht schlecht machen - warum auch. Sicher tolle Autos...

Aber für mich sind diese beide Modelle E23/E32 einfach das schönste an 7ern, die gebaut wurden. Ich fahre und besitze sie nicht, weil ich mir die anderen nicht leisten kann. So wertvoll sind die doch auch alle nicht mehr.

Gerade das E65 VFL-Modell ist eigentlich ein Sonderangebot unter den Oberklasse-Autos - fast schon ein Auto zum Wühltekenpreis.
Darauf sich heute noch ernsthaft etwas einzubilden, geht gar nicht. Denn da stehen ja nicht die Modelle E23/32 als Vergleich zur Debatte. Aber ggf. der kleine, aber doch flamm-neue BMW 1er oder die MB C-Klasse. Damit mache ich dann aber mehr her, als mit einem "doch schon alten Gebrauchtwagen mit vielen Kilometern". Dann lieber mit einem Liebhaberfahrzeug.

Die E65-FL oder F01 Fahrer können dies ggf. sicher so halten. Aber um damit zu protzen, fahre ich auch nicht solche Autos.

Wenn ich einen neuwertigen E23 oder E32 sehen würde, womöglich noch randvoll gestopft mit Extras oder SA´s (mögl. einen Highline) und daneben einen VFL E65... Da bräuchte ich nicht überlegen...

Aber das geht nicht gegen das Auto an sich. Wenn hier jemand sagt, er hae sich einen E38 oder E65 neu gekauft und fahre ihn noch heute und findet ihn heute noch toll wie am ersten Tag - dann bin ich begeistert und finde ich es für diesen Menschen einfach nur toll.

Er beweist damit doch nur, ein waschechter Individualist zu sein - kein Nacheffer. Dann ist es top.

Aber die Typen E23/32 tun sich im Allgemeinen leider noch sehr schwer. Schade, weil gerade in einem der anderen Threads über eine etwaige Club/IG-Gründung philosophiert wird.
Ich wage noch etwas zu bezweifeln, ob es denn wirklich schon so weit ist... Aber es ist auf jeden Fall viel später, als es noch vor Jahren und Monaten war...Das läßt hoffen...

Euer k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de

Geändert von knuffel (20.04.2010 um 00:50 Uhr). Grund: Unnötiges Zitat entfernt.
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten