Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2002, 14:51   #1
tomibe
Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Kleinmachnow
Fahrzeug: 730d
Standard Fazit E65 nach einer Woche

Hallo,

da mein E38 erstmal für 3 Wochen in München ist, habe ich als Ersatz den E65 bekommen (735i/2500km). Der Motor ist spitze, leise und mit 16 Litern noch akzeptabel, allerdings ist das ist jetzt der zweite den ich längere Zeit fahren durfte und die Probleme sind bei beiden gleich. Navi zeigt manchmal keine Karte an aber Pfeilführung im Kombi, Automatik schaltet unmotiviert hin und her, Radio geht immer an und aus (ca. 20 sekunden an/aus/an...) und er springt manchmal erst nach dem dritten oder vierten mal an, unabhängig davon ob Motor warm oder kalt. Das schlimmste ist aber das Poltern und Klappern von der Vorderachse (EDC!!), Problem ist bei BMW bekannt aber es gibt keine Lösung. Da fiel dann auch wieder das Wort SERIENSTANDARD. Bei dem Preis (ca. 87000 Euro) wohl kaum akzeptabel. Hatte überlegt umzusteigen und zum Glück habe ich diesmal ein wenig gewartet. Bei Gesprächen mit anderen E65 Fahrern wurden mir diese Sachen bestätigt, einer hat sein Wagen nach 4 Monaten zurückgegeben mit hohem Verlust und ist dennoch glücklich das das noch mal geklappt hat.
In diesem Sinne...

Gruss
Tomibe
tomibe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten