Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2014, 20:55   #1
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
Standard Plötzlicher Massiver Ölverlust Lenkung

Hallo,

habe folgendes Problem, der Servoölbehälter ist nur noch zu ca. 1/3 gefüllt.
Problem ist das anscheinend so gut wie alles auf einmal raus ist, vorher war der Behälter voll.

Kurzer Hergang dazu:

Ich habe eine Gasanlage verbaut, wenn man zu stark beschleunigt und die Gasanlage nicht mehr genug befüllt ist "springt" der Gasbetrieb raus.

Habe gestern Das Gaspedal komplett durchgetreten, Motor hat also hochgedreht will nach Vorne, Gasanlage springt raus, Motor bekommt keinen Sprit, bis der Benzinbetrieb eintritt. Dann ist er so extrem nach vorne geprischt, selten so in den Sitz gedrückt worden. Kurz darauf kam die Anzeige "Ölverlust Lenkung/Fahrwerk. Habe mir dabei nichts gedacht und bin einfach weiter gefahren. Heute morgen habe ich nochmal nach dem Ölstand geschaut, nur zu 1/3 gefüllt. Öl nachgeschüttet, soweit so gut, nach ca. 5Km auf der Autobahnauffahrt normal beschleunigt(Kein rausspringen der Gasanlage), wieder der gleiche Fehler: "Ölverlust Lenkung"

Bin dann 500Km Autobahn gefahren, danach war der Ölstand immer noch bei 1/3. Auch gut beschleunigt zwischendurch.

Nun wollte ich mal Fragen ob das Jemanden schonmal passiert ist, das beim beschleunigen der Servoölbehälter fast leer läuft?
Wo könnte das Öl raus sein, habe leider nicht sonderlich viel Ahnung vom Servosystem und Ihr könnt mir bestimmt sagen wo ich anfangen soll zu suchen ?


Kurz noch zum Auto E65 Bj 2001 mit Dynamic Drive.

Bin über JEDE Hilfe dankbar! Liebe Grüße

Geändert von E65-Enthusiast (18.10.2014 um 21:07 Uhr).
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten